top of page

Licht für die Ohren

Artist Image - 3000K

3000K

  • Spotify
  • Deezer
  • Instagram
  • Youtube
  • TikTok

Unser aktuelles Album

Live - Konzert Image_optimized.png

Live / Tour

Kontakt / Buchungsanfragen

Buchungsanfragen kannst du per E-Mail an info@3000k-band.de stellen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Nächstes Konzert

Sicher dir den Vorverkaufspreis und bezahl erst an der Abendkasse. Einfach Tickets reservieren. Jetzt Tickets für das Konzert am 04.05.2024 in Ennepetal reservieren:

Oder hol dir dein Ticket direkt online:

Im Herbst 2022 haben wir durch einen schweren Schicksalsschlag innerhalb der Band erlebt was es heißt, wenn kleine Kinder aufgrund schwerer Herzleiden nach kurzer Lebenszeit von uns gehen müssen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen nicht nur mit der Musik etwas Licht in den Alltag zu bringen sondern auch finanziell Projekte für schwerkranke Kinder zu unterstützen. Mindestens 10 % aller Einnahmen spenden wir an Projekte für schwerkranke Kinder und wünschen uns, dass dies für betroffene Kinder und Familien ein kleines Licht sein kann.

Mit unserem ersten offiziellen 3000K Konzert zu unserem kommenden Album "Lichtermeer" unterstützen wir die McDonald´ s Kinderhilfe Stiftung. Die gemeinnützige Organisation baut und betreibt Ronald McDonald Häuser und Oasen in ganz Deutschland, in denen Eltern und Geschwister in der Nähe bleiben können, wenn ein Kind schwer erkrankt und in der Klinik behandelt werden muss. Durch den erlebten Schicksalsschlag im Jahr 2022 haben wir persönlich erfahren wie wertvoll die Arbeit der McDonald´ s Kinderhilfe Stiftung ist.

3000K - Unterstützung für kranke Kinder

Unterstützung für schwerkranke Kinder

Über uns

Wir sind eine christliche Rockband aus Hückeswagen und Umgebung. 3000K elvin ist die Farbtemperatur von warm-weißem Licht. Licht mit dieser Farbtemperatur wird von Menschen als angenehm empfunden. Wir möchten durch unsere Musik Glaubens- und Lebensthemen beleuchten und wünschen uns, dass der ein oder andere Song dein Leben angenehm bereichern kann.

Gesang, Violine, Klavier

Judith

3000K - Judith

Gesang, Akustikgitarre, Klavier

Luc

3000K - Luc

Gesang, Akustikgitarre, E-Gitarre

Dennis

3000K - Dennis

Drums

Jonas

3000K - Jonas

Klavier, E-Gitarre & Bandleitung

Simon

3000K - Simon
bottom of page